Kabeltiefbau

Kabeltiefbau Strom

Der Kabeltiefbau ist eines unserer Hauptgeschäftsfelder in welchem wir das ganze Jahr über tätig sind. Seit 1996 sind wir im Hauptbereich Strom A-Lieferant der Energiedienst Gruppe.

Hier werden von uns alle Kabel im Bereich zwischen 1 KV und 20 KV verlegt. Mittels unserer modernen Kabelwinde können wir, entsprechend den Zugkräften des jeweiligen Kabel, diese schonend und effizient verlegen. Insbesonders im innerstädtischen Kabeltiefbau mit seinen beengten Platzverhältnissen ist es uns möglich, mit unseren optimal ausgestatteten Maschinen und Fuhrpark die Anforderungen gerecht zu werden.

Unser vielseitiger Verantwortungsbereich wird durch den Störungsdienst für die ED Netze erweitert und stellt die Versorgung der Haushalte im Landkreis Lörrach sicher.

Kabeltiefbau Breitbandversorgung

Seit Beginn des Ausbaus der Breitbandversorgung in unserer Region, durch den Zweckverband Breitbandversorgung Landkreis Lörrach, haben wir den Kabeltiefbau um den Bereich Breitbandversorgung erweitert. Mittlerweile konnten wir hier bereits über 20 Kilometer Trassenlänge realisieren. Bei langen Strecken wird von uns die moderne Baggeranbaufräse eingesetzt, mit welcher wir diese Strecken effizient und schnell erschließen.

Neben dem Tiefbau werden von uns die verlegten Schutzrohverbände kalibriert, druckgeprüft und im Anschluss mit den nötigen Glasfaserkabel mittels modernster Einblastechnik verlegt.