top of page
slider_verbau_innen_edited_edited.jpg
UNSERE LEISTUNGEN IM TIEFBAU: DAS FUNDAMENT FÜR STABILITÄT UND ZUKUNFT
Kabeltiefbau_Strom
IMG_1102.HEIC

KABELTIEFBAU - STROM

Seit 1996 sind wir im Hauptbereich Strom A-Lieferant der Energiedienst Gruppe.

Hier werden von uns alle Kabel im Bereich zwischen 1 KV und 20 KV verlegt.

Mittels unserer modernen Kabelwinde können wir, entsprechend den Zugkräften der jeweiligen Kabel, diese schonend und effizient verlegen.

​

Insbesonders im innerstädtischen Kabeltiefbau mit seinen beengten Platzverhältnissen ist es uns möglich, mit unseren optimal ausgestatteten Maschinen und Fuhrpark den Anforderungen gerecht zu werden.

​

Unser vielseitiger Verantwortungsbereich wird durch den Störungsdienst für die ED Netze erweitert und stellt die Versorgung der Haushalte im Landkreis Lörrach sicher.

Kabeltiefbau_Breitband
gallery_wire_breitband_04.jpg

KABELTIEFBAU - BREITBAND

Seit Beginn des Ausbaus der Breitbandversorgung in unserer Region durch den Zweckverband Breitbandversorgung Landkreis Lörrach, haben wir den Kabeltiefbau um den Bereich Breitbandversorgung erweitert.

 

​

​

​

​

​

​

​

​

​

Neben dem Tiefbau werden von uns die verlegten Schutzrohrverbände kalibriert und druckgeprüft, um das im Anschluss folgende "Einblasen" der Glasfasern mittels modernster Technik zu gewährleisten.

IMG_0556.HEIC
gallery_wire_fraese_02.jpg

Mittlerweile konnten wir hier bereits über 30 Kilometer Trassenlänge realisieren. Bei langen Strecken wird von uns die moderne Baggeranbaufräse eingesetzt, mit welcher wir diese Distanzen schnell und effizient erschließen.

​

​

IMG_9347.JPG
Anker 1

KANALBAU

Mit unterschiedlichsten Verbausystemen können wir schnell, flexibel und sicher alle Aufgabenstellungen im Kanalbau meistern.

​

Wir verlegen alle gängigen Rohrmaterialien.

Zusätzlich können von uns auch PE-HD Rohre jeglicher Art verarbeitet werden. Rohrverbindungen werden hierbei mittels Heizelement Stumpfschweißung durchgeführt.

gallery_canalization_04.jpg
gallery_canalization_14.jpg

Wir verlegen alle gängigen Rohrmaterialien.

Zusätzlich können von uns auch PE-HD Rohre jeglicher Art verarbeitet werden. Rohrverbindungen werden hierbei mittels Heizelement Stumpfschweißung durchgeführt.

Anker 2

Der Einsatz des regional weit verbreiteten duktilen Gussrohrs bildete den Grundstein für die Verlegung der Gussrohre und somit den Beginn unserer Tätigkeit im qualifizierten Rohrleitungsbau.

​

Heute werden alle gängigen Rohrwerkstoffe von uns verarbeitet.

Schwerpunkt ist hier nach wie vor das duktile Gussrohr sowie die Verlegung verschiedenster PE-HD Rohrwerkstoffe.

Hierbei kommen modernste Verbindungstechniken zum Einsatz wie z.B. das Heizelementstumpfschweißen (Spiegelschweißen) oder Heizwendelschweißen (E-Muffenschweißen).​

IMG_3027_edited.jpg

Hier konnten wir bisher auch unter teils schwierigen Verhältnisen ca. 9km Wärme Rohrleitung realisieren

gallery_pipeline_03.jpg

Unsere vielseitigen Erfahrungen, auf diesem Gebiet erlauben uns kostengünstig sämtlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Auch im Bereich der Fernwärme bzw. des Nahwärme Ausbau's in der Region haben wir uns etablieren können und nehmen sämtliche Herausforderungen an die Komplexität an.

IMG_1089(1).HEIC

ROHRLEITUNGSBAU

Anker 3

GRABENLOSE TECHNIK

IMG_3498.jpg

Lange gesteuerte Bohrungen z. B. zur Unterquerung von Bahngleisen mit Imlochhammerbohrungen in schwierigen geologischen Böden gehören zu unseren Tätigkeitsbereichen. Im ersten Schritt wird eine Pilotbohrung durchgeführt, um den gewünschten Zielschacht zu erreichen

Im zweiten Schritt kommt der Bohrer mit Imlochhammer zum Einsatz, der sich selbst durch schwierigste Böden bohrt.

S9 Kleinspülbohranlage.jpg

Seit 1999 können wir mit der grabenlosen Pressbohrtechnik unserer Kundschaft Alternativen zu aufwendigen und kostspieligen Grabungen anbieten.

Alternativ bieten wir auch den Einsatz einer Spühlbohrung oder Bodendurchschlagrakete für kleinere Projekte an.

gallery_trenchless_18.jpg
S10 Bodendurchschlagsrakete.jpg
S4 Pilotbohrung.jpg
S1 Ungesteuerte Bohrung mit Imlochhammer.jpg

Schwerpunkte hierbei sind die Herstellung von grabenlosen Hausanschlüssen für die Ver- und Entsorgung.

bottom of page